Hallo, ich bin Alexandra!

Ich bin Psychotherapeutin und Coach für Herzensmenschen und Sinn-Suchende des Lebens, die es gewohnt sind 100% – und ganz oft auch noch mehr zu geben.

In meinem Blog erfährst Du deshalb alles, was mich als eben solchen Herzensmensch und Sinn-Suchende beschäftigt, inspiriert und welche Lektionen ich täglich lernen darf. Ich freue mich, wenn Du darin Inspirationen findest, die Dir dabei helfen, zunehmend kraftvoll, glücklich UND frei zu leben.

Newgrange, Stein mit Spiralen

Vom Kreislauf des Lebens und der Illusion des Todes

In Vorbereitung und zur Inspiration für den heutigen Blogbeitrag habe ich drei meiner geliebten Kartensets gewählt und je eine Karte daraus gezogen. Und – oh „Wunder“ – wie treffend sie doch das widerspiegeln, womit ich mich gerade beschäftige… Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr uns doch unsere Intuition und die geistige Welt führen, wenn wir sie denn nur lassen! Für mich stellen Kartensets hierfür eine prima Möglichkeit dar – wie Du ja anhand des Geschenks/ freebies auf meiner Homepage auch ganz gut erkennen kannst. ヅ

Kartendecks, Intuition, Geistige Führung

 

Manchmal scheinen sich Probleme zu wiederholen – tun sie aber nicht wirklich!

Ja, und um was geht es mir gerade? Das ist wie so oft sehr vielschichtig. シ Vordergründig erlebe ich nach wie vor eine teils tiefe Erschöpfung, wenngleich sich mein Leben seit meinem „Fast-Burn-Out“ 2020 in so vielen Bereichen verändert, entschleunigt und sortiert hat. Es scheint, als wäre ich eine Ebene höher in der Spirale (Gezogene Karte: Das Leben ist wie eine Spirale) angelangt und darf mir nun mit verändertem Bewusstsein dasselbe Thema noch einmal ansehen.

Das ist ein Phänomen das ich auch in meiner Arbeit als Psychotherapeutin/ Coach immer wieder beobachten darf. So lange ein Thema noch nicht vollends bearbeitet und integriert ist, wird es uns nach einer Weile auf eine andere Art und Weise oder auf einer anderen energetischen Ebene wieder präsentiert. Wie bei einer Zwiebel geht es darum, Schicht für Schicht zu lösen, um zum eigentlichen Kern und Ursprung vorzudringen.

 

Die Suche nach einer wirksamen Methode zur Persönlichkeitsentwicklung hat ein Ende: ich habe Instant Change gefunden!

Hierfür habe ich vor kurzem eine neue Art der Persönlichkeitsentwicklung kennen lernen dürfen, die mich sofort angesprochen hat – und zwar Instant Change von Daniel Weinstock. Hierzu werde ich sicherlich an anderer Stelle noch mal ausführlicher berichten, denn ich bin wirklich sehr begeistert davon und sehe Instant Change als eine ideale Ergänzung zu jeglicher Art von Coaching Angeboten. Für eine wahre Transformation ist es notwendig, erst die emotionalen Blockaden zu lösen, um dann das Verhalten ändern zu können und in der Folge neue Ergebnisse zu erzielen. Und hier unterstützt Instant Change, indem es gleichzeitig auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene arbeitet. Das Wissen dahinter entstammt u.a. der Quantenphysik – denn alles ist Energie und Schwingung.

Habe ich Dich neugierig gemacht? Dann schau auf meiner neuen Seite dazu vorbei oder sichere Dir hier Deinen kostenfreien Webinar-Platz, in dem Dir Daniel Weinstock alles Wissenswerte über die Methode persönlich erklärt.

 

Wir häufen im Leben viel Ballast an, bauen Mauern um unser Herz

Aber zurück zu den Karten und um was es mir gerade geht. Als erstes habe ich die Karte „Das Leben ist wie eine Spirale“ gezogen, die für mich das Thema im Ganzen umfasst und wozu ich ja schon oben ein paar Zeilen nieder geschrieben habe. Meine aktuellen Lebensthemen ähneln denen von vor einem Jahr, jedoch sind sie „feiner“ geworden, entwickeln sich immer mehr hin zu einer seelisch-spirituellen Ebene. Vielleicht kennst Du das ja auch? Es ist wie bei einem Hausbau: erst müssen die groben Arbeiten getan werden wie der Aushub der Baustelle, die Mauern hochziehen und dann geht es irgendwann um die Feinheiten, die das Heim wohnlich machen.

Ähnlich erlebe ich unser Leben als Menschen im Gesamten: wir legen uns im Laufe der Jahre so viele Muster, Blockaden, Glaubenssätze und Gewohnheiten zu – bzw. werden uns diese durch unsere Erziehung, das Schulsystem, die Medien und die gesellschaftliche Normen anerzogen. Zusätzlich erleben wir durch unsere sozialen Kontakte und Beziehungen immer wieder auch Enttäuschungen, Verletzungen und Leid, die das Ihrige dazu beitragen, dass wir eine Mauer um unser Herz aufbauen – es uns schwer ums Herz ist.

 

Unsere Aufgabe ist es, zu unterscheiden, was zu uns gehört und was nicht – und uns dann von all dem Fremden zu befreien.

All das, all die Last und den Ballast gilt es jedoch im weiteren Verlauf unseres Lebens wieder als nicht zu unserem wahren Wesenskern gehörend zu erkennen, zu entwirren und uns letztlich davon zu befreien. Das Ziel im Leben ist es nach meinem Verständnis, wieder zu unserem eigentlichen, wahren Kern vorzudringen. Das ist die Aufwärtsspirale des Lebens – hin zum Feinstofflichen, zum Transzendentalen – ja, dem Göttlichen. Nur so können wir wirklich und wahrhaftig frei sein – egal, was wir im Außen vorfinden und erleben.

Dies ist jedoch meist alles andere als einfach, da wir so tief verankert sind in dem sozialen System/ der Gesellschaft in dem wir aufgewachsen sind und leben, die Normen als zu uns gehörig verinnerlicht haben und diese meist ganz automatisch und unbewusst leben und an unsere Kinder und die Menschen, mit denen wir in Beziehung stehen weiter geben.

Nicht umsonst heißt es sehr treffend in dem Satz: „Wir müssen nicht raus aus dem System, sondern das System muss raus aus uns.“ Wenn  wir beginnen, diesen Satz zu begreifen, dann beginnen wir auch die Tragweite zu verstehen, wie tief wir in dem System verankert sind und wie wesensfremd es letztlich ist.

 

In der Ruhe liegt die Kraft – eine alte Weisheit, die uns zu unserem wahren Kern vordringen lässt.

Als zweite Karte ist der Igel zu mir gekommen, indem er beim Mischen aus dem Stapel herausgepurzelt ist. Mein Verstand wollte dennoch eine Karte ziehen und so habe ich die Schnecke gezogen, die den Igel wunderbar ergänzt. Beide Karten weisen auf eine Entschleunigung und Einkehr nach Innen hin, denn dort liegt die wahre Kraft und Weisheit geborgen.

Immer wieder werde ich in meinem Alltag mit der Nase darauf gestoßen – sei es in Meditationen, während meiner morgendlichen Schreibpraxis und nun auch hier. Es ist nichts Neues und schon viel wurde darüber in sämtlichen Kulturen und seit Jahrhunderten, wenn nicht sogar Jahrtausenden, darüber geschrieben.

 

Unser wahrer Kern ist das Göttliche

Und dennoch möchte ich es hier an dieser Stelle gerne noch einmal mit Dir teilen:

Wir Menschen sind göttliche Wesen mit einer Seele, die hier auf Mutter Erde in unserem Körper inkarniert ist. Jedoch haben wir ganz vergessen, dass wir göttlich und unsterblich sind. Nun geht es darum, wieder den Weg zurück in unser Innerstes anzutreten und uns mit unserem wahren Wesenskern – nenne es Seele, höheres Selbst oder dem Göttlichen –zu verbinden. Dies gelingt jedoch nur durch innere Einkehr und Stille.

 

Die Rolle der Medien – ein kritischer Blick

Es sind diese Momente der Einkehr, dieses Ausblenden der äußeren Welt, die so wichtig sind. Und nun überlege einmal, wie unsere Gesellschaft inzwischen aussieht. Gibt es hier noch viel Raum für Kontemplation? All die Elektronik, die Medien und unser Konsumverhalten sind darauf ausgerichtet „immer weiter, immer höher, immer besser – und v.a. auch noch immer schneller“. Ich selbst kenne ihn auch, diesen Sog der Social Media und bin immer wieder erschrocken, wieviel kostbare, irreversible Lebenszeit ich vor diesem kleinen Gerät verbringe, mich mit dem Außen beschäftige, abgelenkt bin von mir, vom eigentlichen, das zählt: nämlich dem gegenwärtigen Moment, dem Atem und dem bewussten Erleben derselbigen.

Für mich hat dieses Binden von Aufmerksamkeit – und damit von Energie – Methode und ist Teil des Systems.

 

Die Sehnsucht nach dem inneren Frieden und wie Du ihn in Dir findest

Vielleicht kennst Du sie ja aber auch schon, diese Momente – egal wie kurz sie sein mögen – in denen absolute Stille und innerer Frieden herrschen? Ein Gefühl von Vollkommenheit, Einheit und Liebe.

Und vielleicht magst Du Dir ja mal überlegen, wie Du am besten zu Deinem Innersten vordringen kannst, um dies dann regelmäßig in Deinen Alltag zu integrieren? Für den einen mag es während eines Spaziergangs in der Natur möglich sein. Oder beim Meditieren oder im Gebet. Mir hilft es zum Beispiel auch zu malen oder zu tanzen oder einfach nur aufs Meer oder von einem Gipfel ins Tal zu blicken. Andere spielen ein Instrument und können dabei ihren Verstand abschalten und wahrnehmen, was gerade in ihnen zum Vorschein kommen möchte. Ich lade Dich von Herzen ein, diesen Weg einzuschlagen und Deiner Seele wieder den ihr gebührenden Raum in Deinem Leben einzurichten.

Das ist auch der erste Schritt raus aus dem System. Beginne wieder selbst wahrzunehmen, die Dinge mit Abstand zu betrachten. Ganz gemäß dem Spruch „Offline ist der neue Luxus“.

 

Jeder hat sein inneres Licht – lass es erstrahlen und werde zum Leuchtturm für andere!

In dieser Zeit, in der Du offline bist, wird es Dir zunehmend besser gelingen „online mit Dir selbst“ zu gehen. Dies ist soooo wichtig, denn wir alle haben unsere ganz besonderen Fähigkeiten und Talente, mit denen wir diese Welt bereichern können. Wie oft sagt uns jedoch unser Verstand „Das ist doch nichts Besonderes, das kann doch jeder!“ oder „Damit kann ich doch kein Geld verdienen!“.

Höre nicht länger auf ihn! Trete die Reise in Dein Innerstes an und lausche, welche Schätze sich Dir dort zeigen und in die Welt gebracht werden möchten. Es ist höchste Zeit – aktuell mehr denn je. Unsere Erde braucht dringend Menschen, die Ihre Herzenswünsche und Passionen leben und damit Freude und Liebe ins Morphische Feld senden. Genau das Gegenteil von dem, was wir seit über einem Jahr weltweit erleben…

Es ist an der Zeit, sich aus dem Herzen heraus die Frage zu stellen: trage ich mit meiner Tätigkeit dazu bei, unsere Erde zu heilen und eine liebevollere, friedvollere Gesellschaft zu kreieren? Oder stütze ich damit nur weiterhin das sich selbst nährende, auf Gewinn und Wachstum ausgerichtete System?

 

Die Verbindung zur Geistigen Welt und wie Du sie für Dich nutzen kannst

Ja und die letzte gezogene Karte waren die „Grüße aus dem Himmel“. Hier schließt sich der Kreis für mich. Unsere Geistführer, Engel, unser Höheres Selbst und ja, auch manchmal unsere Verstorbenen begleiten uns, auch wenn nur die wenigsten von uns sie vielleicht ganz bewusst wahrnehmen oder gar sehen können. Und sie unterstützen uns bereitwillig, wenn wir sie darum bitten – so z.B. in unseren Träumen oder mit der Hilfe von Kartendecks. シ Hierzu gibt es inzwischen unzählbar viele, zu allen erdenklichen Themen! Schau Dich doch einfach mal um und vielleicht spricht Dich eines spontan an, dann wird es das genau passende für Dich sein.

 

UNiversum, Zeichen aus der Geistigen welt

 

Die Befreiung von der Angst als Schlüssel zur inneren Stimme

Der Glaube – nein, für mich ist es eine Gewissheit – an ein Leben nach dem Tod und die Unsterblichkeit der Seele, hat etwas sehr befreiendes. Das Druckmittel der Angst vor dem Tod (vgl. C-Situation) verliert so seinen Schrecken. Und wie nichtig sind dann doch so manche Begebenheiten des Alltags – wenn es gelingt sie mit der nötigen Distanz zu betrachten! Was mir für wahr auch noch nicht in dem Maße gelingt, wie ich es gerne hätte. シ 

Ich bin mir auch ganz sicher, dass je stiller wir innerlich werden, desto mehr werden wir die Präsenz der begleitenden und wohlwollenden Energien um uns herum wahrnehmen können. Dies ist der Weg, den ich ganz persönlich eingeschlagen habe und ich würde mich freuen, wenn auch Du eine solche suchende, offene Seele bist, die ihn gemeinsam mit noch so vielen anderen Menschen auf Mutter Erde beschreiten wird.

 

Von der Überwindung der Illusion des Todes durch die Rückbesinnung auf den eigenen wahren Kern

Erzengel Azrael ist als Engel des Todes bekannt und ist mir schon öfters begegnet. Das Thema des Todes ist ein wiederkehrendes Thema in meinem Leben und gerade aktuell beschäftige ich mich auch wieder verstärkt damit, denn wie ich schon gesagt habe, bin ich der Überzeugung, dass wenn wir wieder zu unserem wahrhaftigen Kern, unserer Seele, vorgedrungen sind, dann gibt es keine Trennung mehr von Leben und Tod. Dann erkennen wir, dass alles ewig ist und wir immer miteinander verbunden sind und bleiben.

 

Wenn der Schleier des Vergessens sich lüftet ist alles möglich

Ich stelle mir das wie einen Schleier vor, der sich dann zu lichten beginnt. Ähnlich wie es möglich ist, mit Tieren, Pflanzen oder Gegenständen zu kommunizieren – so ist es auch möglich mit Verstorbenen zu kommunizieren. Der Haken an der ganzen Sache ist letztlich nur unser Verstand! Der möchte uns Glauben machen, dass wir uns das nur einbilden, es nicht möglich sein kann etc.

Ich weiß das alles schon seit längerem, doch nun spüre ich, dass es an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu vollziehen und es auch zu fühlen und zu erleben. Und so passen die 4 verschiedenen Karten für mich optimal zusammen und ergeben ein rundes Bild. Durch die innere Einkehr wird es mir zunehmend möglich werden, mit den lieben verstorbenen Menschen in Kontakt zu treten und mich weiterhin mit ihnen verbunden zu fühlen – vielleicht ja wie in dem einen konkreten Fall, der mich gerade sehr berührt, mehr als zu Lebzeiten, denn da haben wir uns vor 20 Jahren aus den Augen verloren…

 

Lass uns gemeinsam die Spirale nach oben schreiten

Und was nicht sonst noch alles möglich ist, wenn wir sogar mit Verstorbenen in Kontakt treten können! シ Ich möchte Dich ermutigen, die Schranken Deines Verstandes Schritt für Schritt zu durchbrechen, das vermeintlich Erwiesene zu hinterfragen – ganz gemäß dem Motto „wem dient es“ – und zu Deinem wahren Sein vorzudringen und es zu leben!

Lass uns also gemeinsam die Spirale nach oben schreiten, denn es hängt immer alles mit allem zusammen und nichts geschieht ohne Grund.

In diesem Sinne möchte ich mit dem Gedicht von Hermann Hesse „Stufen“ enden:

 

Hermann Hesse "Stufen"

Dein Alltag zeigt: Funktionieren kannst Du richtig gut, aber die Freude bleibt dabei auf der Strecke?

Egal, ob mit Familie oder ohne: Wir verlieren häufig unsere Herzenswünsche aus den Augen, um es anderen recht zu machen.

Ich biete Coachings speziell für Herzensmenschen und Sinn-Suchende des Lebens, die gerne wieder das Strahlen in sich entfachen und zurück zu Ihrem Innersten und ihren Träumen finden möchten.

Hole Dir dafür am besten gleich noch Dein Geschenk über den Button unten ab. Die Impulskärtchen werden Dir dabei helfen, im Alltag immer wieder den Fokus auf Dich und Deine Bedürfnisse zu lenken, so dass Freude und Leichtigkeit zu Dir zurück kehren können.

Hast Du Dir schon Deine Impulskarten heruntergeladen?

Mit meinem Newsletter bist Du nicht nur immer über alles Neue informiert und genießt wertvolle und hilfreiche Tipps für Deinen Alltag ,

sondern Du bekommst auch ein ganz besonderes Geschenk von mir:


Impulskarten zum Downloaden, Ausdrucken und Ausschneiden.


Ich liebe es, immer zum rechten Moment einen kleinen Impuls zur Hand zu haben, der mich entspannt und liebevoller macht.



Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. No hard feelings!

Ich nutze Mailchimp als Marketing Instrument. Zu meiner Datenschutzerklärung. Zu Mailchimps Datenschutzerklärung.

Ich benutze Cookies, damit du reibungslos auf meiner Seite surfen kannst. Zu meinem Impressum & meiner Datenschutzerklärung.